Open Dental Community Deutschland-Tour. Die Veranstaltung von Dr. H. Diederich. | TRATE

News

Close article
German Tour

Open Dental Community Deutschland-Tour. Die Veranstaltung von Dr. H. Diederich.

News
German tour

Am 2. Oktober fand in Köln eine weitere moderierte Veranstaltung von Henri Diederich mit dem Titel „Minimal invasive Implantation ohne Sinuslift und Knochenaufbau“ statt. Henri Diederich tourte mit einem Fortbildungskurs durch Deutschland, der Pterygoid-Implantate, aktive Diskussionen und neue Wahrnehmungen von atrophierten Kieferbehandlungen umfasst. Gemäß den deutschen COVID-Verordnung mussten alle Teilnehmer ein negatives PCR-Test oder Impfausweises vorlegen.

Steigendes Interesse

Pterygoid Implantate haben in den letzten Jahren zunehmendes Interesse gefunden. Durch die Verwendung von Pterygoid-Implantaten wird eine schnellere Operation erreicht, da Knochenaufbauen, Sinuslifte und Zygomatische Implantate vermieden werden, was ebenfalls zu niedrigeren Behandlungskosten führen kann. Das Pterygoid-Implantat wurde entwickelt, um das Problem der Implantatwiederherstellung im hinteren Oberkiefer anzugehen, das durch die Existenz des Sinus sowie die eingeschränkte Knochenqualität an dieser Stelle verursacht wird. Aufgrund seines einzigartigen Designs eröffnet die Implantatplatzierung im Pterygomaxillarbereich neue Möglichkeiten zur Rehabilitation des atrophischen hinteren Oberkiefers. Darüber hinaus sind die Implantate in der Pterygomaxillarregion in einem Winkel angeordnet, es gibt die nicht-axiale Richtung der Kräfte zum Implantat.

German tour products

Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Pterygoidplatte unbeschädigt bleibt, bietet das Gebiet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten für den atrophischen Oberkiefer. Aufgrund dieser Tatsache kann unter Verwendung des Bereichs durch Verwendung von Pterygoid-Implantaten eine höhere Akzeptanz erreicht werden.

Dr. Henri Diederich


Pterygoid-Implantate unterscheiden sich dadurch, dass sie eine Fixierung in der dünnen medialen Pterygoidplatte ermöglichen und eine starke kortikale Verankerung ermöglichen.

Dr. H. Diederich

H. Diederich erwähnt, dass sich Pterygoid-Implantate aufgrund ihrer Eigenschaften von anderen Implantaten auf dem Markt unterscheiden: “Pterygoid-Implantate unterscheiden sich dadurch, dass sie eine Fixierung in der dünnen medialen Pterygoidplatte ermöglichen und eine starke kortikale Verankerung ermöglichen.“ Eine weitere wichtige Erwähnung ist, dass der kortikale Knochen resorptionsbeständig ist und ab dem ersten Tag einsatzbereit ist. Aufgrund spezifischer kortikaler Knocheneigenschaften wie hoher Mineralisierung ist es auch resistent gegen Infektionen.

Kurs für jeden Zahnarzt

German tour hands on

Ein Kurs, der für jeden Spezialisten konzipiert wurde, um mehr über Anatomie und Möglichkeiten zu erfahren. Mit praktischer Erfahrung und der Hilfe von Fachspezialisten, die das akademische Umfeld für das Lernen schaffen. Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen, von der Orthondologie bis zur Implantologie, äußerten ihre Bereitschaft, an der nächsten Veranstaltung teilzunehmen, die großes Interesse an der Pterygoidregion zeigte.

Unter Berücksichtigung des erhaltenen Feedbacks organisiert Open Dental Community noch mehr Veranstaltungen. Am 6. November in Wien und am 13.November in Köln wird Dr. H. Diederich erneut Zahnärzte treffen, um über die erfolgreiche Implantation in verkümmerten Knochen zu unterrichten.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Informationen zum Kurs finden Sie unten auf der Seite:

Vienna

Köln

News

Close article
German Tour

Open Dental Community tour around Germany. H. Diederich event.

News
German tour

On October 2nd another event moderated by Henri Diederich took place in Cologne Germany, called “Minimal invasive implantation without sinus lift and bone augmentation”. Henri Diederich is touring around Germany with a course that includes pterygoid implants, active discussions and new perceptions of atrophied jaw treatments. According to Germany’s COVID-19 restrictions, all participants had to submit a negative result of PCR test or vaccination certificate.

Increasing interest

Pterygoid implants have received increasing interest in recent years. With the usage of pterygoid implants, faster surgery is achieved due to avoidance of bone grafts, sinus lifts and zygomatic implants which also may result in lower treatment costs. The pterygoid implant was developed to address the issue of implant restoration in the posterior maxilla caused by the existence of the sinus as well as the restricted bone quality of bone in this location. Due to its unique design implant placement in the pterygomaxillary area brings up new possibilities for rehabilitating the atrophic posterior maxilla. Moreover, the implants placed in the pterygomaxillary region are at an angle, there is the non-axial direction of forces to the implant.

German tour products

Because of the high chance of the pterygoid plate being undamaged, the area is offering a variety of treatment options for the atrophic maxilla. Due to this fact using the area by utilizing pterygoid implants higher case acceptance can be achieved.

Dr. Henri Diederich


Pterygoid implants are different in the way that they allow being fixed in the thin medial pterygoid plate and allow a strong cortical anchorage.

Dr. H. Diederich

H. Diederich mentions that pterygoid implants are different from any other implant in the market because of their properties: “Pterygoid implants are different in the way that they allow being fixed in the thin medial pterygoid plate and allows a strong cortical anchorage.” Another important mention is that cortical bone is resorption resistant and is ready to perform from day 1. Due to specific cortical bone properties such as high mineralisation, it is resistant to infections too.

Course for every dental specialist

German tour hands on

A course designed for every specialist to know more about anatomy, possibilities and increase competence. With hands-on experience and the aid of professionals creating the academic environment to learn. Participants from various fields from orthondology to implantology expressed willingness to take part in the next event, which showed quite of interest in the pterygoid region.

Taking into consideration the feedback received, Open Dental Community is organizing even more events. On November 6th in Vienna and on November 13th in Cologne H. Diederich will be meeting dental specialists once more to teach about successful implantation in atrophied bone.

For more information about registration and information about the course visit the pages down below:

Event in Vienna

Event in Cologne